Kunstorte und Ausstellungsbesuche...Sonstige Kölner Kunstorte

I. EYEGENARTIGE KUNSTTAGE EHRENFELD

Mehr als 30 Künstler stellen in der Ehrenfelder Galerie von Fritz Böhme bezahlbare Kunst aus. Mit dabei Axel Fabry und die Edition Eins von Hundert, an der ich mich ja schon früh beteiligt habe, sowie Jo Teh, Fe Kolb, Rita Krause, Pascal Scherwitz und viele andere.

An der Wand die Liste mit den Eins von Hundert-Künstlern. Der Schreibfehler in meinem Vornamen sei Kollege Axel Fabry verziehen.

Fotos: Michael Cremer, 10. Dezember 2015

Winfried Bode zeigt Fotografien von Weggefährten im Lindenthaler Bezirksrathaus

 

Triptychon - Begegnungen auf der Lebensreise des Musikers und Künstlers Winfried Bode

Winfried Bode, Musiker-Urgestein und Fotograf, hat in Köln ein interessante Projekt umgesetzt. Die ersten 60 Fotografien mit sehr persönlichen Anmerkungen der Porträtierten werden noch bis zum 8. Oktober in der Kunsthalle des Bezirksrathauses auf der Aachener Str. 220 in Köln-Lindenthal zu sehen sein.

Und: Bode fotografiert weiter und lässt sich jeweils einen Fragebogen ausfüllen, der dann mit dem Foto ausgestellt wird.

Michael und ich haben den Fragebogen schon seit einigen Wochen vorliegen und werden ihn wohl bald ausfüllen und uns dann von Winfried Bode fotografieren lassen!

Bilder von der Eröffnung am 11. September 2015

Vor dem Porträt von Dietmar Schneider.

Winfried Bode und Gisela Schinawa mit einigen der in der Ausstellung gezeigten Weggefährten und Bekannten.

Fotos: Michael Cremer, 11. September 2015