Aktuelle Ausstellung/Projekte

in Vorbereitung: Ausstellungen Mail-Art TRUMP

Gemeinschaftsausstellung aller Künstler und Künstlerinnen, die sich an der Mail Art-Aktion von Clementine Klein beteiligt haben.

L´ART PRIVÉ

Auf der Kunstbörse im Senats Hotel Köln sind zwei Gelli Paintings von mir zu sehen und käuflich zu erwerben:

Samstag, 16. September 2017, 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonntag, 17. September 2017, 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Ich werde an beiden Tagen einige Stunden vor Ort sein.

Hier weitere Details.

Mail-Art-Wettbewerb zum Lutherjahr 2017

 

Ich habe mich Mitte Juli 2017 mit einer Arbeit an dem Mail-Art-Wettbewerb "Martin Luther - Woran glaubst du?" des Diakonischen Werkes Schweinfurt beteiligt.

Inzwischen gibt es auch einen Katalog.

 

Näheres hier.

Internationaler Mail Art-Wettbewerb "TRUMP", 2017

Ich habe mich Ende Juni 2017 mit drei Arbeiten beteiligt. Näheres hier.

13. KalkKunst vom 22.September bis 15.Oktober 2017

Die Tradition wird fortgesetzt.

Mein "Kunstraum auf Zeit" während der 13. KalkKunst 2017 werden das Polizeipräsidium Köln-Kalk und die Geschäftsräume von Köttgen Hörakustik in Köln Neubrück, gelegen am Marktplatz An St. Adelheid/Weismantelweg 24 sein. Ab dem 21. September werden meine Bilder im Schaufenster zu sehen sein.

Wie in jedem Jahr werden alle Ausstellungsorte in Künstler-Spaziergägen besucht.

Mein Termin ist der 23. September 2017 von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Ich werde dann vor Ort sein.

 

KalkKunst

Hier geht`s zur ausführlichen Dokumentation.

Atelier Showroom

Atelier Showroom

Endlich. Der Atelier Showroom ist in einem vorzeigbaren Zustand. Jetzt können Interessierte Termine "vor Ort" verabreden.

Erschienen! Buch/Katalog „…mir ist so daDa im Kopf!“

 

Ich bin in diesem Buch mit der Arbeit "Peite" vertreten.

 

„…mir ist so daDa im Kopf!“ (Hg. Sabine Küster)
Format 21 x 21; ca. 88 Seiten, Softcover, 4/4farbig.  Regulärer Verkaufspreis: 21,00 €

(ab 5 Expl. je 17,00 €)
Das Buch enthält Teile der gleichnamigen Dada Mail Art Ausstellung sowie Texte. 

 

Das wunderbare Buch von Sabine Küster kann hier bestellt werden.

20. Ditzumer Kunsttage 2016 am 29. und 30. Oktober 2016

Die 20. Ditzumer Kunsttage sind vorbei.

Und hier ist das Video und ein paar Bilder dazu...

Ausstellungsdokumentation

Dagmar Reymer bei den 20. Ditzumer Kunsttagen: Hier geht´s zur ausführlichen Dokumentation meiner Ausstellung in Ditzum.

Die 20. Ditzumer Kunsttage im Überblick mit allen Künstlern und den Ausstellungsorten.

"...mir ist so dADA im Kopf!"

Die Ausstellung dazu tourt im Moment durch Deutschland.

Einladung zur Ausstellungseröffnung "...mir ist so daDa im Kopf!", 2. September 2016, 19:00 Uhr, Galerie DANEBEN, Lindenstraße 99, 50674 Köln

Dem Mail Art Aufruf "...mir ist so daDa im Kopf!" sind viele KünstlerInnen (auch international) gefolgt und haben -anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Dada"- Postkarten jedweder Art und Größe gestaltet. Ich habe mich mit vier Karten beteiligt.

Die Karten wurden schon an verschiedenen Orten gezeigt. Im September 2016 wurde die Sammlung erstmals komplett und in Köln gezeigt.

Das Ganze ist eine Kooperation von MusenTritt (Sabine Küster) und Galerie DANEBEN (Martin Kampmann). Ausstellungszeitraum: 3. bis 22. September 2016.

Mail Art-Projekte

Hier geht´s zu den Mail Art-Projekten, an denen ich mich bisher beteiligt habe.

art-Kunstprojekt "SHOW YOU ARE NOT AFRAID" Ostern 2016

Die Kunstpostkarte

Das Kunstmagazin "art" ruft im Aprilheft 2016 seine Leser dazu auf, Teil eines Kunstprojektes des deutschen Künstlers (oder besser der Kunstfigur) Mikael Mikael zu werden. "Show you are not afraid". Man kann sich den (abgekürzten) Satz des New Yorker Bürgermeisters Rudolph Giuliani, der diese Parole kurz nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 an die Bevölkerung ausgab, "aneignen" oder ihn "benutzen, verfremden" und "umstürzen".

 

Ich habe über die Ostertage eine Papier-Arbeit produziert und eingereicht.

"Show you are not afraid (dedicated to M.M.)"

Blatt 43x61 cm

Collage/Gelli Printing mit Ölfarben auf Aquarellpapier

bezeichnet, signiert u. datiert

 

© VG Bild-Kunst 2016

 

Die SYANA-Aktionsseite mit meinem Bild (an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Ansichten).

Und hier die Präsentation auf der "art"-Website.

Hinweis auf Facebook

Am Art-Stand auf der Art Cologne 2016 vor einer riesigen Plakatwand mit dem Spruch.

MailArt-Projekt EDIT 15 von FRAENZ FRISCH

Weitere Einzelheiten bei MailArt.

Mail-Art-Projekt "Tierisches und Menschliches" Dezember 2015

©VG Bild-Kunst 2015

Dieses Mal eine - bis jetzt - rein elektronische Ausstellung auf den Internet-Seiten der Kunstinitiative unARTig. Ich habe mich an dem Mail-Art-Projekt 'Tierisches und Menschliches' beteiligt. Alle vier eingereichten Arbeiten (Zecke, Paris I, Paris II und Chimäre) beziehen sich thematisch auf die Anschläge in Paris und sind auch hier zu sehen.

 

Die klassische Ausstellung der Werke ist terminiert für den Zeitraum 5. Juni bis 30. Juli 2016 im Edith Stein Haus, Parkstr. 34, 71642 Ludwigsburg. Die Vernissage ist geplant für den 5. Juni 2016, 17 Uhr.