Mail Art-Projekt "Obdachlosigkeit" (homeless), Berlin (2000)

Der Initiatorin der Mail-Art-Aktion, der Berliner Künstlerin Elke Grundmann, ging es darum, "den Kreis, innerhalb dessen Mail-Art zirkuliert, zu verlassen, um in Zusammenarbeit mit dem Berliner Straßenmagazin motz einen größtmöglichen Diskurs zu eröffnen, die Beiträge für eine befristete Zeit zu bündeln..."

Rund 300 Beiträge von 220 Künstlern aus 42 Ländern wurden als temporäre Installation im Kulturforum der Sozialdemokratie im Berliner Willy-Brandt-Haus vom 7. bis 9. Juni 2001 gezeigt.

Ich habe mich mit der Arbeit "not working  no home" beteiligt (Acryl auf Postkarte, datiert u. signiert DR 2000). Die Arbeit ist am 10. Oktober 2010 im Atelier Mayen-Hausen entstanden.

Auf der Eröffnungsveranstaltung wurde das interaktive Gesamtkunstwerk zu Gunsten des Wohnungsprojekts von motz & Co. e.V. durch den Verkauf von Losen aufgelöst.

Redner beim Eröffnungsabend waren Bundestagspräsident Wolfgabg Thierse und der Heidelberger Grafiker und Plakatkünstler Klaus Staeck.