Kölnarena-Edition

Man sagt von der Kölnarena, sie sei Deutschlands größte und modernste Multifunktionshalle, sie sei ein Magnet für Ereignisse von Klasse und Format, sie sei super gut und ganz toll, sie sei ein großartiger Erlebnisraum und sie sei eine Attraktion. Ich finde, dass die Kölnarena ein Stück von Köln und einfach schön ist. Ich hoffe, man sieht und spürt das in meinen Bildern.

 

Die  Idee zu einem Zyklus von Kölnarena-Arbeiten hatte der Kölnarena-Chef Ralf Bernd Assenmacher im  Sommer des Jahres 2001. Eine Serie von verschiedenen Kölnarena-Bildern, im Linol-Handdruck hergestellt und damit für kleinere Mengen in limitierter Auflage geeignet, die man just in time im Rahmen der geplanten Auflage drucken und über Jahre hinweg als Kunst-Geschenke, als Preise oder als Andenken nutzen kann.

 

Die Linoldruckplatten sind im Juni 2001 im Atelier in Mayen-Hausen entstanden.

Die Motive der Kölnarena-Edition 2001

"Kölnarena" 1-9

Linol-Handdrucke auf grauem und beigem Zeichenkarton,

Acryl, Tempera, Gouache, Zeichenkohle; Blatt 50x70 cm, datiert u. signiert a.d.V.: D. Reymer 2001, E.A.

© VG Bild-Kunst 2001

Weitere Motive

Kunstpostkarten

Kunstpostkarte A 5-Format mit Kölnarena-Motiven (2016).

Kunstpostkarte A 6-Format als Merchandising-Artikel der Kölnarena (2002).

Meine Linol-Handdrucke als

Sieger-/Ehrenpreise bei Renntagen auf der Pferde-Rennbahn in Köln-Weidenpesch

Fotos: Michael Cremer, 2001-2007