11. KalkKunst 2015

Kunstpostkarte

Zur Erinnerung an die KalkKunst 2015 gibt es seit Mai 2016 eine Kunstpostkarte sowie ein handsigniertes Multiples von mir.

Kunst-Spaziergang in Rath-Heumar am 27. September 2015

Rath-Heumar ist verkaufsoffen und feiert an einem sonnigen Herbst-Sonntag. Mittendrin eine Gruppe Kunstinteressierter, die sich die ausgestellten KunstKalk-Kunstwerke in den verschiedenen Stationen auf der Rösrather Straße ansehen.

Selbstverständlich bin ich "vor Ort" und stelle mich den Fragen nach Technik, Motivation und Preis.

Hier ein paar Bilder vom Treffen bei Caroline Winand.

Mit Gastgeberin Caroline Winand vor deren Geschäft.

Im Gespräch mit KalkKunst-Organisatorin Kerstin Schmedemann.

Auch Rainer Kreke ist beim Kunst-Spaziergang dabei.

 

 

Im 10 Minuten-Takt zur Kunst. Die Damen und Herren sind sehr interessiert, aber die Zeit drängt.

Fotos: Michael Cremer, 27. September 2015

Kleines Plakat für Aufsteller im Geschäft Winand.

 

 

 

Eröffnung im Polizeipräsidium am 18. September 2015

Im Polizeipräsidium zeige ich meine Arbeit "Blue People 2 (Sister, Brother)", Acryl auf Zeitungspapier (Fincial Times, June 7 2000) auf blauem Zeichenkarton.

Hausherr Polizeipräsident Wolfgang Albers mit den Veranwortlichen der Stiftung für die KalkKunst 2015: Kerstin Schmedemann, Elizaveta Khan und Rainer Kreke beim Pressefoto (vor der Wand, an der auch meine Arbeit hängt).

Das obligatorische Gruppenbild der Künstler. Auf der Leiter: Kölner Wochenspiegel-Fotograf König.

Die Künstler der 11. KalkKunst 2015.

Polizeipräsident Wolfgang Albers bei seiner Begrüßungsrede. Im Hintergrund der Polizei Frauen Chor Köln mit Chorleiter Mariano Julian Galussio.

Während der Eröffnung wurde eine Diashow mit den Kunstwerken und den Locations gezeigt.

 

Fotos: Michael Cremer, 18. September 2015

Katalog

Hier können Sie sich den gesamten Katalog der 11. KalkKunst ansehen...

...und hier downloaden.

Der komplette Katalog der KalkKunst 2015
Kalkkunst2015.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]

Das sind die drei Bilder aus der Reihe "Horizonte".

© VG Bild-Kunst 2015

Zum vierten Mal bei der KalkKunst dabei: Meine drei Bilder werden vom 18. September bis zum 6. Oktober 2015 in 51107 Köln, Rath-Heumar auf der Rösrather Str. 566 in den Fenstern von Friseur Winand zu sehen sein.

Am Sonntag, den 27. September veranstaltet die Stiftung Kalk Gestalten den Kunstspaziergang  "Kunst auf der Kalker Hauptstraße und in Rath-Heumar". Gegen 15:20 Uhr werden die Kunstinteressierten von mir "vor Ort" betreut. Gleichzeitig ist in Rath-Heumar verkaufsoffener Sonntag.

 

© VG Bild-Kunst 2015

Ich bin dabei! Meine Bewerbung für die 11. KalkKunst wurde angenommen.

Mein Bewerbungsbild:

"Horizont"

Mixed Media auf Leinwand, 24x30 cm