12. KalkKunst 2016

Kunstspaziergang am 23. September 2016 in Rath-Heumar

Künstlerkollegin Ursula Sedlmeyer begrüßt am "1. Tag Rath-Heumar" die Teilnehmer des Kunstspazierganges in der Kölner Bank.

Fotos: Michael Cremer, 23.9.2016

Impressionen von den Gesprächen in der Kölner Bank.

Kerstin Schmedemann vom Vorstand der Stiftung KalkGestalten und ihr Ehemann, der die KalkKunst fotografisch dokumentiert, waren da. Ebenso Künstlerkollegin Irene Herkenrath.

Ein herzliches "Danke schön" an die Kölner Bank und Petra Himmler und ihre Kollegen in der Filiale, die sich dort um alles gekümmert haben.

Natürlich war auch das obligatorische Pressefoto nötig. Hier posiere ich mit der KalkKunst-Beauftragten Ursula Sedlmeyer für Petra Moos vom Rundblick Köln Ost.

Hier der Bericht von Petra Moos im Rundblick Köln-Ost vom 8. Oktober 2016, Nummer 40, S.3.

Eröffnungsveranstaltung am 16. September 2016 im Polizeipräsidium Köln-Kalk.

Fotos: Michael Cremer, 16.9.2016

Die Ausstellung in der Kölner Bank ist aufgebaut!

Sieben Bilder sind zu sehen.

Fotos: Michael Cremer, 12.9.2016

Vorbereitung der großen Eröffnung im Kölner Polizeipräsidium: Die Künstler geben jeweils eine Woche vor Eröffnung ein Kunstwerk bei KalkKunst-Organisatorin Kerstin Schmedemann ab.

Foto: Michael Cremer, 9.9.2016

Die Bilder sind in der Kölner Bank zu sehen

Ich zeige in der Kölner Bank, Filiale Rath-Heumar, Rösratherstr. 565 "Neue Arbeiten auf Papier" (Gelli Prints von 2016).

Bitte beachten: Die Bilder sind in der Filiale ausgestellt, man muss also schon reingehen. Keine Scheu, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kölner Bank sind alle nett und freundlich.

 

Im Rahmen des traditionellen Kunstspazierganges der Stiftung KalkGestalten werde ich am Freitag, 23. September vor Ort sein und von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr für Fragen der Kunstinteressierten zur Verfügung stehen. Sie sind herzlich eingeladen.

Klein-Plakat zur Ausstellung

Flyer

 

 

Kunstpostkarte zur Ausstellung

Inzwischen Tradition. Zur Ausstellung gibt es wieder eine spezielle Kunstpostkarte.

 

---

 

Katalog

Der Katalog ist wieder schön geworden und gibt einen guten Überblick über die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler.

Hier kann man sich den gesamten Katalog ansehen....

...und hier runterladen.

Der komplette KalkKunst-Katalog von 2016
Kalkkunst2016.pdf
PDF-Dokument [6.2 MB]

Zusage zur KalkKunst 2016

Schön. Eben kam die Zusage. Ich bin wieder bei der KalkKunst dabei. Die Bilder werden vom 16. September bis 4. Oktober 2016 in der Filiale Rath-Heumar der Kölner Bank auf der Rösrather Straße zu sehen sein.

© VG Bild-Kunst 2011

Das ist mein Bewerbungsbild für die 12. KalkKunst:

"Verwirrung I" Acryl auf Hartfaserplatte, 97x57,5 cm, monogrammiert u. datiert vorne rechts: D. R. 2011. (Rakeltechnik)