Dokumentation..."Menschenbilder" Alter Turm Lülsdorf 

Einzelausstellung 17. September bis 10. Oktober 1993

Niederkassel-Lülsdorf

 

 

Kunstkarte

Ende Mai 2016 habe ich in Erinnerung an die Ausstellung in Lülsdorf eine A6-Kunstkarte produzieren lassen.

Location

Wirklich eine tolle Ausstellungsmöglichkeit: Der Alte Turm in Lülsdorf. Direkt am Rhein gelegen.

Die Einladungskarte

Als Sonderedition gab es 100 Plakate mit dem selben Motiv.

Impressionen von der Ausstellungseröffnung

Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Niederkassel Walter Esser.

Dagmar Reymer wird vorgestellt von Dietmar Schneider, Kunstvermittler und Herausgebr "Kölner Skizzen".

Die Ausstellung stösst auf Interesse. Es waren recht viele Kunstinteressierte gekommen, u. a. auch Ex-Bürgermeister Jürgen Schulz.

Selbst die legendäre Fotokünstlerin Walde Huth ist da. Na ja, man kennt sich halt... 

...und hat Spaß!

Impressionen

Vorbereitung

Beim Vorgespräch mit Dietmar Schneider, der ja schon die Ausstellung in der Glockengasse organisiert hatte. Auch an dieser Stelle: Vielen Dank für die einführenden Worte in die Ausstellung.

Packt mit an. Die gute Seele der Niederkasseler Kultur: Kulturreferent Ufer.

Alles hängt!

Die Bilder der Ausstellung

Fotos: Michael Cremer, 1993